Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH

Finanzdienstleistungen

Apianstraße 16-20

pioneerinvestments.de

Compliance Manager (m/w) Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH München Durchführung von Investment Compliance-relevanten Aufgaben, insbesondere die Ex ante Grenzprüfung für alle Publikums- und Spezialfonds sowie für alle Insourcing und Advice-Mandate im Frontoffice-System.

Compliance Manager (m/w) Mit über 85 Jahren Erfahrung Und Standorten In 28 Ländern Gehört Zu Den Tra­di­tions­reichsten Und Bedeutendsten Fondsgesell­schaf­ten Der Welt Unser Erfolg Beruht Nicht Zuletzt Auf Der Quali­fikation Und Der Hohen Motivation Unserer Mit­arbeiterinnen Und Mit­arbeiter Wir Setzen Auf Kol­le­gin­nen Und Kollegen Die Sich Mit Innovationsfreude Und Hohem Qualitätsanspruch Den Herausforderungen Unseres Dynamischen Marktumfelds Stellen Zur Verstärkung Unseres Teams In München Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen Compliance Manager (m/w) - Als Elternzeitvertretung Für Mindestens 2 Jahre - Zu Ihren Aufgaben Gehört Im Rahmen Der Wahrung Der Compliance-relevanten Betriebssicherheit: Durchführung Von Investment Compliance-relevanten Aufgaben Insbesondere Die Ex Ante Grenzprüfung Für Alle Publikums- Und Spezialfonds Sowie Für Alle Insourcing Und Advice-mandate Im Frontoffice-system überwachung Der Gemeldeten Ex Post Grenzverletzungen Und Ggf Klärung Offener Fragen Mit Involvierten Orga­nisationseinheiten Sowie Wertschöpfungspartnern (z B Verwahrstelle Fondsadministrator Etc) Beratung Und Technische Umsetzung Der Vertraglichen Und Gesetzlichen Regeln Sowie Der Prospektregeln Im Frontoffice-system Compliance-seitige Betreuung Bei Der Auflage Von Investmentfonds Sowie Der Einführung Von Neuen Finanzinstrumenten Globale Und Lokale Unterstützung Bei Der Erarbeitung Von Compliance-richtlinien Und -standards Sowie Ansprechpartner/-in Bei Investment-compliance-fragestellungen/-themen Bearbeitung Von Compliance-aufgaben Insbesondere Die Compliance-seitige überprüfung Von Neuen Brokern/kontrahenten überwachung Von Aufsichtsrechtlichen Und Gesetzlichen Anforderungen Wie Bspw Best Execution Marktmissbrauch Etc Unterstützung Der Weiterentwicklung Der Compliance-abteilung (prozesse Dokumentation Sowie Organisation) Innerhalb Des Tagesgeschäftes überprüfung Und Dokumentation Von Grenzverletzungen Und Schadensberechnungen Unterstützung In Allen Compliance-relevanten Fragestellungen Und überwachung Der Mitarbeitergeschäfte Ihr Profil: Abgeschlossenes Juristisches/betriebswirtschaftliches Studium Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung In Der Finanz­dienst­leistungsbranche Idealerweise Bei Einer Kapital­anlage­gesellschaft Oder Einer Bank Idealerweise Gute Kenntnisse Im Wertpapierbereich Sowie Im Deutschen Und Luxemburger Investmentrecht (kagb/ogaw) Kenntnisse Der Investment-compliance-tätigkeiten Im System Aladdin/blackrock Solutions Wünschenswert Gutes Investment-compliance-know-how Hohe Integrität Zuverlässigkeit Leistungsbereitschaft Flexibilität Und Teamfähigkeit Ausgeprägte Soziale Kompetenz Dienstleistungs­mentalität Und Kundenorientierung Strukturierte Effiziente Und Vor Allem Selbstständige Arbeitsweise Projekterfahrung Im Bereich Compliance In Einem Dynamischen Team Haben Sie Die Chance Erfah­run­gen Zu Sammeln Und Sich Den Herausforderungen Der Internationalen Investmentbranche Zu Stellen Um Sich Zu Bewerben Reichen Sie Bitte Ihre Bewerbung Mit Vollständigen Unterlagen (anschreiben Lebenslauf Und Zeugnisse) Ihrem Frühestmöglichen Eintrittstermin Und Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Ein Bitte Bewerben Sie Sich Online über Unser Bewerberportal Wir Freuen Uns Darauf Sie Kennenzulernen Ihr Kontakt: Compliance Manager (m/w) Durchführung Von Investment Compliance-relevanten Aufgaben Insbesondere Die Ex Ante Grenzprüfung Für Alle Publikums- Und Spezialfonds Sowie Für Alle Insourcing Und Advice-Mandate Im Frontoffice-System München

Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH (München)

HR Business Partner (m/w)

Senior Backend Entwickler Java (w/m/d) - mit Homeoffice Möglichkeit
   FINMAS GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Bauingenieur:in - Konstruktiver Ingenieurbau Brückenbau / Konstruktiver Wasserbau / Spezia
   IngenieurGruppe Bauen (Mannheim)

Pflegedienstleitung (m/w/d)
   Stella Vitalis Seniorenzentrum Goslar (Goslar)